Senta

Senta

Mittwoch, 13. Juli 2011

Senta und Anne

Senta bekommt schon viel Post - eine ihrer Freundinnen ist Anne ...

Anne schrieb am 3. Juli 2011:
Hallo Senta!

Was bist du doch für ein nettes Mädchen! So große braune Augen und für dein Alter gehst du schon auf recht großem Fuß. Den braucht man vielleicht, wenn man so viel Sand unter den Pfoten hat.
Nett haben es dir die neuen Eltern und Freunde gemacht und du hast auch schon etwas gelernt, nämlich an der Leine zu gehen,damit es eine Belohnung bekommt und dass du einen Garten hast ganz für dich allein zum toben. Da kommt kein Frauchen mit. Aber das Herrchen ist sicher ganz glücklich über so einen lebhaften kleinen Hausgenossen. Und die Freunde erst! Florian und Antonia, ein Junge und ein Mädchen. Schau sie dir genau an und auch das was sie tun, vielleicht darfst du das, wenn du groß bist, auch.
Auf dem Sofa sitzen oder neben dem Bett.
Auf den Schoß darfst du immerhin schon und dem Frauchen beim schreiben zuschauen. Ist doch interessant, wie die Finger fliegen. Aber nicht zuschnappen! Frauchen braucht sie noch.
Wenn ihr Herrchen geweckt habt, dann steht euch sicher ein schöner Sonntag bevor mit Spaziergang und mit kuscheln.
Aber kein Pfützchen machen, Senta! Ein so schönes kleines Mädchen wie du kann das besser am Laternenpfahl oder dem neuen Gartenzaun. Dann riecht jeder andere Hund, der vorbei geht, dass du jetzt da wohnst.
Sei glücklich da mit Deinen neuen Eltern. Sie sind es mit Dir jetzt schon.
Schönen Sonntag allen
das immergruen - aber bitte nicht anpieseln!

Senta hat am 7. Juli geantwortet:
Hallo Anne!!

Frauchen hat mich schon an ihr MacBook gelassen, aber so richtig klappt das noch nicht. Meine Tatzen sind ein wenig zu groß!
Ich habe mich über Deine Mail sehr gefreut.

Das ist schön hier, vorgestern durfte ich im Auto mitfahren zum Einkaufen, aber da waren viele Autos, ich war froh, als wir wieder zurück waren.
Und auf unserer Auffahrt sah Frauchen etwas und sie war ganz verzückt: Die Ente mit drei Jungen! Aber leider ist sie wieder verschwunden, dabei hätte ich so gerne mit ihnen gespielt.

Gestern waren wir bei der Tierärztin, die war richtig nett. Sie fand, dass alles mit mir in Ordnung war. Ich habe einen Chip bekommen, aber ich lauf doch sowieso nicht weg!

Heute morgen sind wir wieder spazieren gegangen, immer die Straße entlang. Wir haben Lisbeth getroffen, die ist schon viel älter als ich. Aber sie bekommt von meinem Frauchen auch ein Leckerli. Sie kann schon gut Platz, ich habe das einfach mal nachgemacht, weil Frauchen sich so freut, wenn ich es auch kann.

Tschüss Anne!

Alles Liebe, auch von Frauchen
Deine Senta








Anne schrieb am 7. Juli:
Hallo, Senta!

Da bin ich aber erstaunt! In so wenigen Tagen hast du schon so viele schöne Erlebnisse gehabt.
Die Enten sind bezaubernd, vor allem die kleinen. Kannst du dir vorstellen, dass sie genauso jung sind wie du und auch lernen müssen, mit Mama spazieren zu gehen? Dabei haben sie nicht einmal eine so tolle rote Leine wie Du. Sie laufen ihrer Mutter immer schön brav hinterher.
Dafür hast du jetzt einen Chip und den hat ein Entenküken nicht. Bist du jetzt stolz?
Ob deine neue Freundin Lisbeth einen hat? Frag sie mal, wenn du sie wieder triffst. Sie scheint ja recht nett zu sein. Jedenfalls hat sie dich nicht angebellt, sie hat sich klein gemacht, damit du dich nicht vor ihr fürchten brauchst. Netter Hund, die Lisbeth!
Auf dem einem Foto sieht es so aus, als ob du die Lisbeth begrüßen willst, du hast die Pfote angehoben.
Da sieht man, du kommst aus gutem Haus und weißt, was sich gehört. Dein Frauchen freut sich sicher, dass du so brav bist. Dafür darfst du dann schon mal schauen wie das mit dem Kasten geht auf dem die Finger fliegen.
Dein Frauchen ist ein findiges Mädel und wenn du dich geschickt anstellst,lernst du bestimmt bald selbst das tippen mit zehn Zehen und dann sind die Bilder lustig bunt in dem komischen Kasten anzuschauen.
Platz hast du auch schon gelernt, für ein Leckerli macht man was man kann.
Ich, das immergruen, blühe auch gern für ein paar Tropfen Regen und ein paar Sonnenstrahlen.
Und, wenn ich ehrlich bin, ich beneide dich um deine schöne Patchworkdecke. Ob du sie mir mal ausleihst, wenn du bei Herrchen oder Frauchen im Korb schlafen darfst?
Ich wünsch dir schöne Träume! Vielleicht von den netten Enten oder von Lisbeth oder von einem Leckerli?
Tschüss,meine kleine Freundin!
Dein immergruen, an dem es nichts zu schnuppern gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen